News RSS-Feed

24.01.2017 AM alpha verkauft Premium-Einzelhandelsimmobilie in Tokio

Das in München ansässige, auf Immobilienanlagen für private Kunden spezialisierte Family Office AM alpha hat erfolgreich den Verkauf des Objektes Axall Roppongi abgeschlossen. Das Einzelhandelsgebäude liegt im Herzen des Distrikts Roppongi, einem der renommierten Geschäftsviertel der japanischen Hauptstadt Tokio.

Die Immobilie liegt ebenso prominent wie verkehrsgünstig direkt an der Gaien-Higashidori, einer wichtigen Hauptstraße inmitten der zentralen Einzelhandelslage des Distrikts, und nur eine Minute Fußweg vom Bahnhof Roppongi entfernt. Das Objekt befindet sich genau gegenüber Tokyo Midtown und unmittelbar neben dem Tri-Seven, einem 35.000 Quadratmeter großen neuen Landmark-Gebäude in Roppongi sowie Pembroke’s erster Büroentwicklung in Japan.

Die Immobilie wurde im März 2010 mit einigem Leerstand und in einer kritischen Phase im Mietzyklus erworben. Durch aktives Asset Management wurde das Objekt erfolgreich repositioniert. Es gelang, renommierte Einzelhandelsmieter wie das britische Modelabel Paul Smith und das beliebte japanische Restaurant Tanetsu für das Asset zu gewinnen. Heute ist das Objekt nahezu vollvermietet und wird weiter von der fortschreitenden Gentrifizierung und Aufwertung der näheren Umgebung profitieren.

Tan Yeow Beng, Geschäftsführer der AM alpha (Singapore) Pte. Ltd., erläutert: „Unsere erfolgreich abgeschlossenen Investitionen bekräftigen unser Vertrauen in den japanischen Immobilienmarkt. Aus unserer Erfahrung heraus sind wir überzeugt, dass sich aufgrund der großen Marktbreite und -tiefe immer wieder interessante Anlagemöglichkeiten bieten werden. Wir wollen daher an diesen Erfolg anknüpfen und unsere lokale Marktexpertise aktiv nutzen, um weitere grenzüberschreitende Transaktionen zu realisieren.“

Siegmut Böhm, Geschäftsführer der AM alpha München, erklärt: „Dieser zweite Investitionserfolg in Japan stellt ein weiteres Mal AM alpha’s enge Vernetzung im lokalen Markt und unsere professionelle Deal-Exekution unter Beweis. Im Mittelpunkt steht bei AM alpha immer die konsequente Ausrichtung auf die Erzielung attraktiver Renditen für unsere Investoren. Die Region Asien-Pazifik wird bei uns weiterhin im Anlagefokus stehen. Für unsere Familien und Anleger suchen wir auch künftig aktiv nach wertorientierten Investments in Ländern wie Japan, Australien, Singapur, China inklusive Hong Kong sowie Südkorea.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!