News RSS-Feed

11.01.2017 Deka Immobilien kauft Top-Bürohaus Skyline Office in Stuttgart

Die Deka Immobilien GmbH hat das Bürohaus „Skyline Office“ in Stuttgart erworben. Die Immobilie ist Bestandteil der Entwicklung „Skyline“, die aus dem Bürogebäude „Skyline Office“ und dem 75 Meter hohen Apartmenthaus „SkylineLiving“ besteht. Verkäufer ist eine Gesellschaft der Bülow AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Liegenschaft zählt nun zum Portfolio des Immobilien-Spezialfonds Domus-Deutschland-Fonds.

Das sechsgeschossige „Skyline Office“ umfasst mehr als 10.000 qm vermietbare Fläche sowie 195 Parkplätze in einer Tiefgarage. Die Flächen sind langfristig und nahezu vollständig an die Daimler Financial Services AG vermietet, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Das Objekt wurde Ende November 2016 fertig gestellt und soll mit dem Gütesiegel für nachhaltiges Bauen DGNB Gold zertifiziert werden.

Mit dem Ankauf dieses hochwertigen und nachhaltigen Neubaus erweitert das Fondsmanagement des Domus-Deutschland-Fonds die regionale Allokation um den Standort Stuttgart und stärkt die Nutzungsart Büro.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!