News RSS-Feed

09.01.2017 Digitaldienstleister zieht in den Holzmarkt 1 in Köln

Union Investment hat in ihrem Bürohaus am Holzmarkt 1 in der Kölner Altstadt rund 1.700 m² an die Grandcentrix GmbH vermietet. Das dynamisch wachsende Unternehmen ist Systemintegrator und App Agentur für Internet of Things, Smart Home und Mobile Commerce Lösungen. Grandcentrix zieht aus der Start-up-Atmosphäre des Gewerbecampus Carlswerk in Köln-Mülheim in die repräsentative Innenstadtlage am Rheinauhafen und verdoppelt damit seine Bürokapazitäten in Köln. Die neuen Räumlichkeiten mit ca. 1.540 m² Bürofläche und einer knapp 180 m² großen Dachterrasse werden Anfang Juni 2017 bezogen. Savills war bei dem Mietabschluss vermittelnd tätig.

Das Objekt Holzmarkt 1 wurde im Jahr 2015 von Union Investment erworben. Es besteht aus einem 17.300 m² großen Bürohaus mit sieben Geschossen und einem viergeschossigen Wohngebäude mit 1.400 m² Mietfläche. Neben Grandcentrix zählen die Beratungsgesellschaft Ebner Stolz, die Bauwens Unternehmensgruppe sowie der Stahlhändler AK Steel zu den Mietern im Objekt. Zwei Etagen im ersten und zweiten Obergeschoss des Nordbereiches mit insgesamt rund 1.650 m² können noch vermietet werden, um den bereits vorhandenen Mietermix weiter zu stärken.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!