News RSS-Feed

09.01.2017 Zurich mietet 17.500 m² im Frankfurter Pollux

Blackstone vermeldet die Vollvermietung des Pollux Gebäudes in Frankfurt am Main. Die Zurich Gruppe Deutschland hat einen langfristigen Mietvertrag für ihren neuen Direktionsstandort „Rhein-Main“ im Gebäude unterzeichnet. Dort werden künftig die drei Standorte Frankfurt, Wiesbaden und Oberursel zusammengeführt. Der Umzug ist für das Frühjahr 2018 geplant.

Zurich hat 17 der 32 Etagen im 130 Meter hohen Pollux angemietet. Auf den ca. 17.500 Quadratmeter Bürofläche werden rund 1.200 interne und externe Mitarbeiter Platz finden.

Auf den übrigen 16.000 Quadratmetern befinden sich AON, Lavazza, HauckSchuchardt und das FinTech Quartier, das Mitte November seine Eröffnung feierte.

Das Pollux steht am Platz der Einheit zwischen der Messe Frankfurt und dem Hauptbahnhof. Durch die zentrale Lage profitiert das Gebäude von einer Sichtbarkeit sowie von der ausgezeichneten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und das ICE-Netz.

Andreas Hardt, Head of Germany von Blackstone PM Germany:
„Unser Ziel, das Gebäude bis Ende 2016 komplett zu vermieten, wurde erreicht.
Ganz besonders freuen wir uns neben unseren vier namhaften Bestandsmietern einen so renommierten, internationalen Neuzugang wie Zurich als Ankermieter für das Pollux gewonnen zu haben.“

Horst Nussbaumer, Vorstandsmitglied der Zurich Gruppe Deutschland: „Wir freuen uns über den Abschluss des Mietvertrags und auf den neuen Standort. Das Gebäude ermöglicht es uns, eine neue, moderne und attraktivere Arbeitswelt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gestalten. Der Standort trägt durch die Zusammenführung der bisher drei Standorte im Rhein-Main-Gebiet zudem dazu bei, dass die persönliche Kommunikation verbessert und Flächen intelligenter genutzt werden können“.

JLL hat den Mieter im Rahmen eines Alleinsuchauftrags beraten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!