News RSS-Feed

03.01.2017 solidare real estate kauft Objekt im Großraum Düsseldorf

solidare real estate holding plc, eine auf das Wachstumssegment Micro-Apartments spezialisierte Immobiliengesellschaft, hat eine Immobilie in Neuss nahe Düsseldorf erworben. Damit treibt das Unternehmen seine Wachstumsstrategie zielgerichtet voran. Der Kaufvertrag wurde am 23. Dezember 2016 vollzogen.

Die Immobilie soll in den kommenden Monaten zu einem wohnwirtschaftlich und gewerblich genutzten Objekt umgebaut werden. Zurzeit steht es leer und war vorher als Bürogebäude vom Landesamt genutzt worden. Es hat eine Bruttogeschossfläche von ca. 15.000 m² zuzüglich Tiefgarage.

„Dieses Gebäude erfüllt all unsere Einkaufsparameter und passt sehr gut in unser Portfolio“, sagt Zeki Yigit, CEO von solidare. „Wir erhöhen damit unseren Bestand auf über 1.000 Micro-Apartments allein im Düsseldorfer Raum. Deutschlandweit hat Düsseldorf den höchsten Bedarf an solchen Wohnflächen.“

Sämtliche Aufgaben für den Umbau zu attraktiven Micro-Apartments werden von spezialisierten Tochtergesellschaften der solidare ausgeführt. Das schließt Projektierung, Planung, Baumaßnahmen und auch das Vermietungskonzept ein.

solidare‘s strategisches Ziel ist es, einer der führenden Anbieter von Micro-Apartments in Deutschland zu werden. Dafür werden kontinuierlich ähnliche Objekte wie das in Neuss gesucht. Große, leerstehende Büroobjekte in zentraler Lage von Landeshauptstädten oder Universitätsstädten sind von besonderem Interesse.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!