News RSS-Feed

23.12.2016 Amundi kauft Bürokomplex in Frankfurt – Clifford Chance berät

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat einen Fonds des französischen Asset Managers Amundi Real Estate beim Kauf des Bürokomplexes in der Querstraße 8-10 in Frankfurt beraten. Der Verkäufer ist ein Immobilienfonds der Credit Suisse, der den Wert des Gebäudes durch Vermietung von Leerflächen und technische Optimierung erfolgreich gesteigert hatte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Amundi ist einer der global führenden Asset Manager. Das Unternehmen ist weltweit tätig und hat Büros in mehr als 30 Ländern. Amundi Real Estate ist eine Tochtergesellschaft von Amundi und verwaltet Immobilien im Wert von mehr als 12,9 Milliarden Euro.

Credit Suisse Real Estate Investment Management gründete seinen ersten Immobilienfonds 1938 und investiert seit mehr als 20 Jahren in Deutschland. Das Unternehmen managt Immobilien im Wert von rund 40 Milliarden Euro weltweit. Mehr als die Hälfte der Immobilien werden im Auftrag von institutionellen Investoren verwaltet.

Das Beratungsteam von Clifford Chance unter Federführung von Partner Dr. Gerold Jaeger bestand aus Senior Associate Dr. Sebastian Schmitt und Associate Dominik Janson (alle Real Estate, Frankfurt), Partner Dr. Uwe Schimmelschmidt (Frankfurt) und Counsel Dr. Dominik Thomer (Düsseldorf, beide Tax) sowie Partner Christian Kremer, Senior Associate Frédérique Davister und Associate Philippe Brausch (alle Corporate, Luxemburg).




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!