News RSS-Feed

22.12.2016 Real I.S. erwirbt Single-Tenant-Büroimmobilie mit 9.500 m² in Brüssel

Die Real I.S. erwirbt für den offenen Spezial-AIF Real I.S. SMART die langfristig vermietete Single-Tenant-Büroimmobilie "C de Ligne" im Zentrum des Central Business District von Brüssel. Das Objekt mit insgesamt rund 13.000 Quadratmetern Mietfläche ist langfristig an die Region Brüssel-Hauptstadt für die Abteilung "Bruxelles Prévention & Sécurité" (BPS) vermietet. Verkäufer ist ein Joint Venture des belgischen Projektentwicklers Immobel mit dem niederländischen Projektentwickler Breevast.

Die Immobilie an der Rue de Ligne 40 ist BREEAM-zertifiziert ("very good") sowie hochwertig ausgebaut. Das Gebäude wurde in den 60er-Jahren erbaut und im Zuge einer Kernsanierung 2015/2016 revitalisiert.

Die im Objekt seit 01.11.2016 residierende Behörde Bruxelles Prévention & Sécurité (BPS) wurde 2015 neu gegründet, ist direkt dem Ministerpräsidenten unterstellt und hat unter anderem zur Aufgabe, die Präventions- und Sicherheitspolitik auf regionaler Ebene zu zentralisieren.

Immobel und Breevast wurden bei dieser Transaktion von Laga und Monard Law beraten. Real I.S. AG wurde beraten von Jones Lang LaSalle, der Kanzlei Loyens & Loeff sowie Mazars in Belgien und von Roever Broenner Susat Mazars in Deutschland.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!