News RSS-Feed

20.12.2016 Larbig & Mortag vermittelt 14.000 m² Bürofläche in Köln

Die Immobilienberater von Larbig & Mortag Immobilien konnten durch drei Bürovermietungen insgesamt 14.000 m² in Köln vermitteln. Grundlage war die Flächensuche der Agentur für Arbeit in Köln. Um die enormen Flächenkapazitäten an so wenigen Standorten wie möglich unterzubringen, entwickelte Larbig & Mortag ein Konzept, welches zwei Standorte vorsah.

Zum einen wurde auf der Bonner Straße in Köln-Bayenthal eine circa 9.500 m² große Büroimmobilie angemietet. Das Objekt wird für den Mieter individuell im Rahmen eines langfristigen Mietvertrags ausgebaut. Vermieter ist ein institutioneller Investor aus München.

In Kombination haben die Berater von Larbig & Mortag den zweiten Bereich, welcher auf der Bonner Straße nicht platziert werden konnte, im Objekt „Bürocenter am Colonius“ Subbelrather Straße 24 in Köln-Neuehrenfeld untergebracht. Hier wurden 2.174 m² Bürofläche und 50 Stellplätze langfristig angemietet. Eigentümer der Subbelrather Straße 24 ist die Stefan Frey AG aus Köln-Marienburg.
Somit wurden insgesamt 11.674 m² an die Agentur für Arbeit in Köln vermietet.

Der Bestandsmieter des Objekts Bonner Straße hat sein neues Domizil in Köln-Gremberghoven durch die Vermittlungstätigkeit von Larbig & Mortag gefunden. Hier werden die Aktivitäten des Unternehmens aus dem Bereich Regresszentrum für eine Krankenversicherung auf circa 2.400 m² gebündelt. Vermieter hier ist ebenfalls ein institutioneller Investor.

Die Immobilienberater von Larbig & Mortag Immobilien GmbH waren bei den drei Transaktionen als Berater beratend und vermittelnd tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!