News RSS-Feed

08.12.2016 Mono vermietet 6.000 m² im Bürogebäude Fifty Avon in Frankfurt

Mono Asset Management schließt zwei weitere langfristige Mietverträge für knapp 6.000 m² im Fifty Avon in Frankfurt. Robert Half, ein Fortune 500 Unternehmen und weltweit führender Anbieter für Personaldienstleistungen, hat im November 2016 einen Mietvertrag für zehn Jahre fest abgeschlossen. Robert Half wird im Mai 2017 das 3. Obergeschoss beziehen. Gegenwärtig wird die Mietfläche vollumfänglich nach Wünschen des Mieters ausgebaut.

Auf weiteren knapp 3.000 m² hat das Sport- und Fitnessunternehmen FITSEVENELEVEN einen Mietvertrag für fünfzehn Jahre fest abgeschlossen. Der Sportsclub ist im Premiumsegment tätig und im Rhein-Main-Gebiet bereits mit zwölf Standorten vertreten. Die Baugenehmigung für den Sportsclub wird Anfang 2017 und der Einzug im zweiten Quartal 2017 erwartet. FITSEVENELEVEN wird Teile des Erdgeschosses und das gesamte 1. Untergeschoss beziehen.

Robert Half und FITSEVENELEVEN wurden bei der Anmietung von BNP Paribas Real Estate Frankfurt beraten. Der für den Eigentümer tätige Lead-Agent ist JLL.

Mono Asset Management hat im Fifty Avon, welches zu Beginn diesen Jahres noch einen 90 %igen Leerstand aufwies, in knapp zwölf Monaten über 11.000 m² zu zehn und fünfzehn Jahren fest vermietet und den Leerstand auf 30 % reduziert. „Die Neupositionierung, umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen an den Allgemeinflächen und das starke Netzwerk waren und sind ausschlaggebend für den Vermietungserfolg im Fifty Avon. Weiterhin bietet das Fifty Avon mit einer Etagengröße von 2.640 m² die Möglichkeit, große und zusammenhängende Open-Space Flächen zentrumsnah auf der Mainzer Landstraße 50 anzumieten. Wir hoffen in 2017 eine überdurchschnittlich langfristige Vollvermietung verkünden zu dürfen“, so Senior Asset Manager Tiziano Frau.

Das Bürogebäude an der Mainzer Landstraße 50 umfasst ca. 16.700 m² Bürofläche sowie einen Sportsclub im 1. Untergeschoss auf ca. 2.500 m² und ca. 1.600 m² Lagerfläche. Eine hauseigene Tiefgarage bietet 109 PKW Stellplätze. Die Allgemeinflächen wurden nach Maßgabe heutiger Architekturstandards umfassend revitalisiert. Die Mietflächen werden nach Wünschen der Mieter ausgebaut.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!