News RSS-Feed

07.12.2016 Redevco kauft Top-Retail-Einheit in Rotterdam für 28,5 Mio. Euro

Der auf Einzelhandel spezialisierte Immobilien-Investment-Manager Redevco hat für einen seiner Investmentkunden eine Retail-Einheit mit einer Fläche von 5.540 m² für einen Kaufpreis von 28,5 Millionen Euro erworben. Verkäufer war die niederländische Immobiliengesellschaft Investore. Das ehemalige Donner-Gebäude befindet sich mitten in einer der begehrtesten Einzelhandelslagen in Rotterdam. Das Objekt bietet ein gutes Wertsteigerungspotenzial im Rahmen eines aktiven Assetmanagements.

Redevco-CEO Andrew Vaughan sagte zum Kauf: „Die Größe des Gebäudes passt zum hohen Bedarf des Modehandels in Rotterdam nach großflächigen Verkaufsräumen. Im unmittelbaren Umfeld des Objekts werden zurzeit weitere Einzelhandelsprojekte realisiert, die unserer Überzeugung nach die Attraktivität der Lage noch weiter erhöhen werden.“

Die Einheit ist in der Lijnbaan 150 gegenüber den Filialen von H&M und Zara gelegen und befindet sich neben dem Standort, an dem Primark im Jahr 2018 sein europaweit größtes Geschäft (17.000 m²) eröffnen wird und wo auch das Forum-Projekt gebaut werden soll. Redevco plant eine Modernisierung des geschichtsträchtigen Bauwerks, um die Fläche besser auf die aktuellen und künftigen Anforderungen des Einzelhandels auszurichten.

Rotterdam ist mit rund 625.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in den Niederlanden und verfügt im Einzelhandelsbereich über einen Flächenbestand von ca. 723.860 m². Die Metropole gewinnt auch als Touristenziel zunehmend an Bedeutung.

Redevco wurde bei dieser Transaktion von DLA Piper und Fortrus rechtlich und technisch unterstützt. Investore wurde von Houthoff Buruma beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!