News RSS-Feed

05.12.2016 GxP schließt Büroportfoliokauf mit acht Objekten erfolgreich ab

Die GxP German Properties AG hat den Ankauf der am 15. Oktober 2016 angekündigten Transaktion erfolgreich abgeschlossen. Das angekaufte Portfolio umfasst acht Gewerbeimmobilien mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt rund 65.100 Quadratmetern und einem Wert von rund 89 Millionen Euro. Die Objekte befinden sich in einem guten Zustand und verfügen über eine Leerstandsquote von rund 15 Prozent. Sie bieten damit weiteres attraktives Wertsteigerungspotenzial im Zuge des aktiven Asset Managements der GxP German Properties. Die Mietanfangsrendite beläuft sich auf attraktive 8,7 Prozent.

Der größte Teil des akquirierten Portfolios liegt mit rund 40.300 Quadratmetern in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Die weiteren Bestände verteilen sich auf die Standorte Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim sowie Hannover.

Die Finanzierung der Transaktion erfolgte sowohl aus Eigenmitteln, die im Zuge der jüngsten Kapitalerhöhung aufgenommen wurden, sowie über eine Fremdfinanzierung in Zusammenarbeit mit der HSH Nordbank AG.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss des Portfolioankaufs. Dies ist ein gutes Beispiel für unsere effiziente und zügige Projektumsetzung – inklusive großer Transaktionen. Gleichzeitig schauen wir optimistisch in die Zukunft: Wir befinden uns aktuell in fortgeschrittenen Gesprächen über den Ankauf weiterer Objekte.“, kommentiert Johannes Meran, CEO der GxP German Properties.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!