News RSS-Feed

02.12.2016 AENGEVELT vermittelt ersten Mietvertrag auf dem Areal 72 in Chemnitz

Die Experten des Leipziger "AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“ siedeln den ersten Nutzer im Gewerbepark “Areal 72“, Mauersberger Straße 6, in Chemnitz an und vermitteln dazu im Exklusivauftrag einen Mietvertragsabschluss über knapp 3.000 m² Lager-, Produktions- und Bürofläche an ein Großhandelsunternehmenden. Vermieter ist die “Fuchs & Söhne GmbH", eine Projektentwicklungsgesellschaft aus dem bayrischen Berching. Mietbeginn ist im Frühjahr 2017. Besonders erfreulich: Es handelt sich um eine Neuansiedlung, verbunden mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Im Frühjahr 2016 vermittelte AENGEVELT den Verkauf des rd. 34.000 m² großen und mit rd. 12.000 m² Hallen- und Bürofläche bebauten Areals in Chemnitz an die “Fuchs & Söhne GmbH", die hier unter dem Namen “Areal 72“ (aufgrund der optimalen Anbindung an die BAB 72) einen modernen Gewerbepark errichtet. Mit der Vermietung ist AENGEVELT exklusiv beauftragt.

„Die Liegenschaft ist in vielfacher Hinsicht ideal geeignet für einen modernen Gewerbepark“, erläutert Christian Halpick, verantwortlich für das „AENGEVELT-Kompetenzzentrum Logistik“, und führt weiter aus: „Zum einen können die bestehenden Hallenflächen aufgeteilt und damit auch in Teilflächen vermietet werden, zum anderen bietet das Areal weitere Reserven für die Errichtung zusätzlicher Gewerbeflächen und ist darüber hinaus optimal verkehrstechnisch angebunden.“

„Die Neuansiedlung belegt die Standortqualität der Liegenschaft und ihre Eignung für Unternehmen aus den Bereichen Handel, Produktion und Dienstleistungen“, ergänzt Dirk Rieger, für den Abschluss verantwortlicher Mitarbeiter des „AENGEVELT-Kompetenzzentrums Logistik“. Entsprechend gebe es weitere, bereits fortgeschrittene Gespräche mit Interessenten aus den Bereichen Logistik, Großhandel, Präzisionstechnik etc. für ca. 50% der Mietflächen.“ Ziel sei ein guter, ausgewogener Mietermix, um nicht von einer bestimmten Branche abhängig zu sein. Rieger geht von insgesamt 10 bis 15 Unternehmen aus, die auf dem “Areal 72“ angesiedelt werden können – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großflächigen Nutzer.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!