News RSS-Feed

02.12.2016 MEAG kauft Fachmarktzentrum in Schwalmstadt und refinanziert

Die MEAG hat das Fachmarktzentrum „Schwalm-Galerie“ in Schwalmstadt-Treysa, Nordhessen, für den Spezialfonds MEAG German SuperStores erworben, der in großflächige Einzelhandelsimmobilien in Deutschland investiert. Das Fachmarktzentrum wurde 2016 fertiggestellt, verfügt über eine vermietbare Fläche von ca. 9.000 m² und ist zu 100% vermietet. Ankermieter sind REWE, das Modehaus Vockeroth, C&A und Rossmann. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge beträgt über 10 Jahre.

Die „Schwalm-Galerie“ besticht durch ihre günstige Verkehrsanbindung und zentrale Lage an der Haupteinkaufsstraße Schwalmstadts in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Das Fachmarktzentrum ist zudem im weiteren Umkreis einzigartig in seiner Funktion der sortimentsübergreifenden Versorgung.

Einhergehend mit dem Objekterwerb wurde ein Großteil der Bankdarlehen des Fondsportfolios refinanziert. Das niedrige Zinsniveau konnte somit für den Fonds zu attraktiven Konditionen langfristig gesichert werden. Der Spezialfonds MEAG German SuperStores bietet konzerninternen und externen Anlegern risikoadjustiert eine attraktive Rendite. Dieser Fonds steht nicht im aktiven Vertrieb.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion. Aufgrund der sehr guten Vermietung bietet das Gebäude einen langfristig gesicherten Cash-Flow, der sich ideal mit den Zahlungsverpflichtungen unserer internen Mandanten und externen Kunden deckt“, sagt Dr. Hans-Joachim Barkmann, Geschäftsführer der MEAG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!