News RSS-Feed

23.11.2016 J.P. Morgan Asset Management kauft Bürokomplex TeleCity in Berlin

Ein von J.P. Morgan Asset Management – Global Real Assets verwalteter Fonds hat den Bürokomplex „TeleCity“ in Berlin erworben. Verkäufer ist ein privater Investor. Das Objekt liegt in Berlin Mitte/Tiergarten, ganz in der Nähe des Potsdamer Platzes zwischen Gleisdreieck und Potsdamer Straße. Die 27.000 qm Mietfläche und 203 Parkplätze sind vollständig vermietet. Der Komplex besteht aus zwei Gebäudeteilen, die im Jahr 2000 teilweise aufwendig renoviert wurden.

J.P. Morgan Asset Management wurde von Hengeler Mueller und Engel & Völkers beraten. Der Verkäufer wurde durch Knauthe Rechtsanwälte beraten. Die Finanzierung der Transaktion erfolgte durch die HSH Nordbank, die von Taylor Wessing beratend unterstützt wurde. Über weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!