News RSS-Feed

22.11.2016 HIH Property Management managt Palais an der Oper in München

Die HIH Property Management GmbH (HPM) hat im Auftrag der Opera Real Estate GmbH & Co. KG zum 1. November 2016 das Property Management für das Palais an der Oper in München übernommen. Das Wohn- und Geschäftshaus in der Maximilianstraße 2a beherbergt hochklassige Mieter, unter anderem Steuerberater, internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper, Informationsdienstleistungs-, Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg, eine Hamburger Privatbank, einen der größten Uhren- und Schmuckanbieter Europas, eine der ältesten ambulanten Kliniken für Kinderwunsch und Endokrinologie in München, das französische Luxuslabel Louis Vuitton mit einer Mietfläche von 1.300 Quadratmetern und das Restaurant "Kuffler" mit mehr als 300 Plätzen. Für die anspruchsvollen Mieter, die ein exklusives und komfortables Wohnen schätzen, stehen auf dem 5. und 6. Obergeschoss des Gebäudes hochwertige und attraktive Apartments zur Vermietung.

"Wir freuen uns nicht nur, für dieses einzigartige Objekt mit einer anspruchsvollen Mieterklientel ein exklusives Immobilienmanagement der besonderen Art übernehmen zu dürfen, sondern insbesondere mit der Opera Real Estate GmbH & Co. KG einen neuen Mandanten gewonnen zu haben", sagt Thomas Junkersfeld, Geschäftsführer der HIH Property Management GmbH.

Das im Herzen der Münchener Altstadt gelegene Palais wurde im 18. Jahrhundert einst als Adelspalast gebaut und in den Jahren 1836 bis 1839 zur Residenzpost umgewidmet. Im zweiten Welt-krieg wurde das Palais schwer beschädigt und die barocken Gebäudeteile weitgehend vernichtet. In den Jahren 2009 bis 2013 wurde es als Premium- Immobilie von Accumulata (Immobilienentwickler) und LBBW Immobilien GmbH (Bauherr und Investor) umgebaut. Das Palais gilt heute als eine der besten Geschäfts- und Wohnadressen Münchens.

Die wertvolle historische Bausubstanz wurde im Rahmen der Umbauten um repräsentative Neubauflächen ergänzt. Die Gesamtnutzfläche der drei Unter- und sieben Obergeschosse beläuft sich auf rund 21.000 Quadratmeter.
HPM übernimmt das kaufmännische und technische Property Management für eine Laufzeit von mehr als zwei Jahren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!