News RSS-Feed

22.11.2016 La Française kauft Retail-Immobilie in der High Street von Lübeck

La Française Real Estate Partners International (vormals La Française Forum Real Estate Partners) hat eine Retail-Immobilie in der Haupteinkaufsstraße der Hansestadt Lübeck, Breite Straße 47-53, im Auftrag von La Française im Kollektiv für zwei französische Immobilieninvestmentvehikel erworben. Der Verkäufer war TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.

Die Hansestadt Lübeck verfügt über den größten deutschen Ostseehafen sowie den größten Fährhafen Europas und ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz.

Die vierstöckige Immobilie wurde in den 1950er Jahren erbaut und in den Jahren 2002/2003 renoviert. Sie besteht aus drei miteinander verbundenen Gebäuden und bietet eine vermietbare Gesamtfläche von 6.005 m². Die Retail-Flächen, die über eine Ladenfassade mit insgesamt mehr als 45 Metern verfügen, werden von den namhaften Mietern H&M, Hallhuber und Roland Schuhe genutzt. Wohn- und Büroräume stehen in den oberen Etagen zur Verfügung.

Jens Göttler, Managing Director Deutschland von La Française Real Estate Partners International kommentiert: „Wir freuen uns mit der Immobilie in der Breite Straße 47-53 unser zweites Objekt in Lübeck erworben zu haben. Das hohe Beschäftigungsniveau und die Kaufkraft der Einwohner sind nur zwei Faktoren, die Lübeck zu einem attraktiven Investitionsstandort für unsere französischen Retail-Fonds machen.“

La Française Real Estate Partners International wurde von Hogan Lovells und TA Europe beraten. JLL hat die Transaktion vermittelt und den Käufer beraten. Rechtlich wurde TRIUVA von JONES DAY beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!