News RSS-Feed

17.11.2016 Clifford Chance berät Amundi beim Kauf von zwei Hotels in Wien

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat einen Fonds des französischen Asset Managers Amundi Real Estate beim Kauf von zwei Hotelprojekten von UBM Development AG beraten. Für die zwei Hotels der AccorHotels-Gruppe, deren Eröffnung im Sommer 2017 geplant ist, wurde mittels Forward Deal ein fester Preis fixiert. Der schlüsselfertige Kauf steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der üblichen Closing-Voraussetzungen und wird mit der Übergabe der Hotelobjekte im Sommer 2017 wirksam.

Die zwei Hotels entstehen im zukünftigen Wiener „Quartier Belvedere Central“ in der Nähe des Hauptbahnhofs. Unter den Marken ibis und Novotel werden sie insgesamt 577 Zimmer auf einer Bruttogeschossfläche von rund 27.300 Quadratmetern und einen rund 1.800 Quadratmeter großen Veranstaltungsbereich mit Ballsaal und Konferenzräumen umfassen.

Das Beratungsteam von Clifford Chance wurde geleitet von Partner Dr. Gerold Jaeger und bestand aus Counsel Dennis Blechinger (beide Real Estate, Frankfurt) sowie Partner Dr. Uwe Schimmelschmidt (Frankfurt) und Counsel Dr. Dominik Thomer (Düsseldorf, beide Tax). Im Luxemburger Büro von Clifford Chance war außerdem ein Team um Partner François-Xavier Dujardin (Tax) und Partnerin Katia Gauzès (Corporate) tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!