News RSS-Feed

08.11.2016 publity erreicht Vollvermietung für den Kölner abc-Tower

Die Leipziger publity AG hat weitere Mieter für den „abc-Tower“ in Köln gewonnen und bestehende Mietverträge verlängert. Dadurch ist die Landmark-Immobilie nun vollständig vermietet. Über eine Gesamtfläche von ca. 5.560 Quadratmetern konnte publity insgesamt 6 neue Mietverträge abschließen und 2 Bestandsmietverträge verlängern.

Als neuer Mieter konnte unter anderem die OCG Medical GmbH, ein Anbieter für alternative Krebsmedizin, gewonnen werden. Die Gesellschaft mietet eine Fläche von ca. 1.500 Quadratmetern an. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 6 Jahren und beinhaltet eine Option zur Verlängerung.

Darüber hinaus wurden die Mietverträge mit den langjährigen Bestandsmietern Suxxeed Sales for your Success GmbH und CSC Deutschland Solutions GmbH um 10 bzw. 8 Jahre verlängert. Suxxeed ist ein Anbieter von Vertriebslösungen und CSC Deutschland Solutions GmbH, ein weltweit agierender Dienstleister im IT-Bereich.

Der im Jahr 2003 fertiggestellte abc-Tower, der sich seit dem Ankauf im dritten Quartal 2014 im Immobilienportfolio der publity AG befindet, verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 23.600 Quadratmetern und über 470 PKW-Stellplätze. Der Gesamtkomplex gliedert sich in drei Gebäudeteile:
den 16-geschossigen Tower, das Businessgebäude und das großräumige Parkhaus. Der Büroturm beeindruckt schon aus der Ferne durch seine außergewöhnliche Architektur und besticht durch seine hochwertige Ausstattung. Die Bürogebäude verfügen über eine hohe Flexibilität in der Flächennutzung.

Die Immobilie befindet sich im Airport Businesspark in der Nähe des Flughafens Köln/Bonn. Auch die Kölner Innenstadt und die Messe sind dank hervorragender Verkehrsanbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und PKW schnell zu erreichen.

„Durch unser erfahrenes Asset Management haben wir die Vollvermietung und die Verlängerung von Bestandsmietverträgen bei dieser markanten Immobilie in Köln erreicht und unseren Manage-to-Core-Ansatz erneut erfolgreich umgesetzt“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!