News RSS-Feed

08.11.2016 BMO kauft Geschäftshäuser in Kempten und Lohmar

BMO Real Estate Partners Deutschland hat zwei Immobilien für das Portfolio des Immobilien-Spezialfonds „Best Value Germany II“ (BVG II) erworben. Bei den Objekten handelt es sich jeweils um ein Geschäftshaus in den Innenstädten von Kempten in Bayern sowie Lohmar in Nordrhein-Westfalen.

Das Geschäftshaus in Kempten befindet sich in einer 1-A-Lage direkt in der Fußgängerzone der Stadt. Neben den unter anderem von TK Maxx und Depot genutzten Einzelhandelsflächen umfasst das Objekt Büroräume und Wohnungen. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf 11.700 Quadratmeter. Das Objekt in Lohmar liegt zentral in der Innenstadt, zwischen der Hauptstraße und Vila-Verde-Straße. Neben Einzelhandelsflächen umfasst es auf einer Mietfläche von 4.100 Quadratmetern auch Praxis- und Büroräume. Hauptmieter sind unter anderem Rossmann, KiK und Ernsting’s Family.

Die kreisfreie Stadt Kempten gilt mit mehr als 67.000 Einwohnern als zweitgrößte Stadt im Regierungsbezirk Schwaben und als Verwaltungs- und Handelszentrum der Region Allgäu. Lohmar ist mit rund 30.000 Einwohnern Teil des Rhein-Sieg-Kreises und sowohl an Siegburg wie auch an Köln über die A3 sehr gut angebunden. BMO Real Estate Partners Deutschland wurde bei beiden Ankäufen von JebensMensching LLP in Hamburg und dem Ingenieursbüro Consulting Partners Hamburg beraten.

„Wir suchen für unsere Fonds stetig neue Investitionsmöglichkeiten an sehr guten Standorten in Mittelstädten, daher ergänzen die Ankäufe in Kempten sowie Lohmar mit ihren guten Fundamentaldaten unser Fondsportfolio optimal“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Deutschland.

Der Immobilienfonds „Best Value Germany II“ investiert in Einzelhandelsimmobilien in den Top-Lagen deutscher Mittel- und Großstädte mit einer Größenordnung zwischen fünf und 50 Millionen Euro. Die Ankäufe in Kempten und Lohmar waren bereits der 27. und 28. Ankauf für den Fonds. Das Ziel-Investitionsvolumen des BVG II beträgt rund 500 Millionen Euro. Verwaltet wird der BVG II von der HANSAINVEST Hanseatischen Investment GmbH, die als Service-KVG fungiert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!