News RSS-Feed

18.10.2016 BNP Paribas Real Estate vermittelt 2.500 m² im Norden von Leipzig

Die Industrial-Services-Berater von BNP Paribas Real Estate vermittelten zwei weitere Abschlüsse im Raum Leipzig: Rund 1.000 Quadratmeter Lagerfläche wurden im nördlichen gelegenen Stadtteil Portitz nahe der BAB 14 mittelfristig an einen Automobilzulieferer vermietet. Eigentümer ist ein regionaler Privatinvestor.

Weitere gut 1.500 Quadratmeter Logistikfläche konnten im Gewerbegebiet Schkeuditz/Glesien umgesetzt werden, auf der sich ein regionaler Logistikdienstleister über einen mittelfristigen Zeitraum erweitern wird. BNP Paribas Real Estate betreute die Flächenvermittlung im Rahmen einer exklusiven Alleinbeauftragung und war bereits zuvor beim Ankauf des etwa 12.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums durch den aktuellen Eigentümer, einem Family-Office aus Hamburg, vermittelnd tätig.

Beide Abschlüsse konnten zügig nach vakant werden der Flächen realisiert werden, sodass längere Leerstandszeiten vermieden wurden. Der kurzfristige Vermietungsprozess ist ein weiteres Zeichen für die weiterhin stark anhaltende Nachfrage nach Lager- und Logistikflächen mittlerer Größen im Großraum Leipzig. Essenziell für den steigenden Flächenbedarf ist die Nähe zum Flughafen und den nördlichen Gewerbegebieten, insbesondere zu den weiterhin wachsenden Auto-Produktionsstätten von BMW und Porsche.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!