News RSS-Feed

17.10.2016 COMFORT vermittelt Geschäftshaus vor den Toren Hamburgs

Das führende Makler- und Beratungshaus für Einzelhandelsimmobilien in 1A-Lagen vermittelte einen Kaufvertrag für ein Geschäftshaus in Wedel, Bahnhofstraße 36-36a. Ein Hamburger Privatinvestor erwarb die Liegenschaft von einem Privateigentümer aus Düsseldorf, COMFORT war hierbei exklusiv vom Verkäufer beauftragt. Für den Käufer waren VALOR-GROUP sowie VON JÄRTEN & CIE Grundbesitz und Immobilienvermittlungs GmbH beratend tätig.

Das Wohn-, Büro- und Geschäftshaus verfügt über eine Gesamtnutzfläche von rund 5.600 m² und 43 Stellplätze. Neuer Ankermieter in dem direkt gegenüber vom Einkaufszentrum Welau Arcaden liegendem Geschäftshaus mit 41 Metern Front zur Toplage wird ab Herbst Rossmann. Die Drogeriemarktkette unterzeichnete einen langfristigen Mietvertrag und sicherte sich rund 1.100 m² Mietfläche, die derzeit noch von Rewe genutzt werden. Der Mietvertrag mit Rossmann wurde ebenfalls von der COMFORT vermittelt.

Neben einer Fachmarktagglomeration mit Schwerpunkt auf Nahversorgung und dezentralen Sortimenten ist die Bahnhofstraße die zentrale innerstädtische Einkaufslage in Wedel. Die Welau-Arcaden konnte COMFORT bereits 2015 erfolgreich vermitteln. Das Mittelzentrum Wedel liegt im Schlagschatten der Einkaufsmetropole Hamburg, direkt angrenzend an die Hamburger Elbvororte und ist über die S-Bahn eng mit der Hansestadt vernetzt. Die hervorragende Anbindung und zahlreiche touristische Anziehungspunkte wie z.B. die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft für die im Hamburger Hafen anlaufenden Schiffe sorgen für einen hohen Bekanntheitsgrad über die Stadtgrenzen hinaus und machen Wedel zu einem attraktiven Wohnort für Hamburgpendler. Dieser Umstand bildet eine solide Grundlage für einen funktionierenden Einzelhandel der Wedeler Innenstadt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!