News RSS-Feed

12.10.2016 FCR Immobilien investiert für ROSSMANN in Zeulenroda

Die FCR Immobilien AG entwickelt das vor einem Jahr gekaufte Einkaufszentrum im Stadtkern von Zeulenroda, Nähe Gera, weiter. Das im Jahr 1900 erbaute Objekt mit einer vermietbaren Fläche von über 5.500 m² wurde in enger Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptmieter ROSSMANN modernisiert. Der am weitesten verbreitete Drogeriemarkt in Deutschland, mit dem ein Mietvertrag über eine Laufzeit von 15 Jahren abgeschlossen wurde, wird auf einer Fläche von 1.000 m² vertreten sein. Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG unterstreicht: "Durch die sehr weitreichende Optimierung des denkmalgeschützten Gebäudes und die Präsenz der Marke ROSSMANN wird die Attraktivität dieses Standorts außerordentlich gestärkt. Genau das ist es, was uns im Kern antreibt."

Von der Belebung dieser Innenstadtlage - angrenzend an den Marktplatz mit dem historischen Rathaus - können auch weitere Einzelhandelsgeschäfte profitieren. Aktuell sind noch wenige Gewerbeflächen von 50 bis 300 m² verfügbar.

Im Zuge des dynamischen Ausbaus ihres Immobilienportfolios hat die FCR Immobilien AG eine 7,1% Anleihe an der Börse Frankfurt emittiert. Anleger können noch bis zum 14.10.2016 die Anleihe (WKN A2BPUC) mit einem Zinskupon von 7,1% p.a. und einer Laufzeit von 5 Jahren über die Börse Frankfurt zeichnen und damit von einem attraktiven festverzinslichen Wertpapier in einem stabilen Umfeld profitieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!