News RSS-Feed

11.10.2016 ISG realisiert Superdry-Filiale in Mannheim

ISG Deutschland hat den neuen Store von Superdry in Mannheim realisiert. Die Lifestyle-Marke ist im Ende September neu eröffneten Shopping Center Q 6 Q 7 in der Mannheimer Innenstadt mit einer 520 Quadratmeter großen Filiale (davon 400 Quadratmeter Verkaufsfläche) vertreten. ISG hat die komplette Einrichtung der Verkaufsfläche federführend übernommen, einschließlich der Haustechnik. Darüber hinaus fungierten die ISG-Experten vor Ort als zentraler Ansprechpartner und übernahmen die Koordination der Arbeiten mit den übrigen Gewerken beim Bau des neu entwickelten Centers.

Das in Mannheim umgesetzte Ladenbaukonzept von Superdry setzt auf eine authentische, wiedererkennbare Atmosphäre. Die verwendeten Materialien wie Wandpanele aus Eisenbahnholz und Yellow Pine wurden zum Großteil aus England importiert. Massive Stahlstützen in der Fassade und im Storebereich betonen ebenso wie die Betonoptik des Bodens und Ziegelsteinelemente (Slashy brickwalls) den zum Markenbild von Superdry passenden Rough-Charakter. Die farbigen Logo-Schriftzüge an Fassade und innerhalb des Stores greifen das Labelling der Kleidungsstücke auf.

„Das Q 6 Q 7 ist ein wunderbar gelungenes Center, das eine Bereicherung für die Shopping-Stadt Mannheim ist. Wir freuen uns, mit dem von uns umgesetzten Superdry-Store ein Teil davon zu sein“, sagt Britta Stevens, Head of Retail D-A-CH bei ISG. ISG Deutschland ist auf den Innenausbau von Büro- und Handelsflächen spezialisiert und übernimmt dabei die Rolle des Generalunternehmers.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!