News RSS-Feed

10.10.2016 Bürohaus am Nürnberger Plärrer geht von der apoBank an ESW

Anfang des Jahres änderte die Deutsche Apotheker- und Ärztebank in Nürnberg ihren Standort: Vom Spittlertorgraben 3 zog die gesamte Belegschaft in einen Neubau im Tullnaupark am Wöhrder See. Die Beratung rund um den Standortwechsel und die Verhandlungen mit dem Bauherrn hatte damals der Nürnberger Immobilienspezialist Küspert & Küspert begleitet. Auch den jetzigen Verkauf des ehemaligen Standortes am Spittlertorgraben 3 vertraute die apoBank nun mit Erfolg den Nürnbergern an: Im 4. Quartal 2016 wird das ESW – Evangelisches Siedlungswerk neuer Eigentümer und Nutzer des markanten Bürohauses.

Das 1983 erbaute und fortlaufend modernisierte Gebäude liegt direkt am Plärrer, einem innerstädtischen Verkehrsknotenpunkt Nürnbergs. Die Grundstücksgröße beträgt etwa 735 m², die Nutzfläche beläuft sich auf circa 2.430 m².

Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk verlegt Firmensitz an den Spittlertorgraben 3

„Wir hatten hohe Ansprüche an das neue Objekt“, erklärt ESW-Geschäftsführer Hannes B. Erhardt. „Küspert & Küspert hat die Situation aber gut gemeistert: Man verstand unseren Bedarf sofort und überraschte uns mit einem Objektvorschlag, der unseren Wünschen hinsichtlich Größe, Lage, Verkehrsanknüpfung und Ausstattung gerecht wurde.“ Etwa die Hälfte der knapp 350 Mitarbeiter des ESW – Evangelisches Siedlungswerk wird die neuen Räume voraussichtlich im ersten Quartal 2017 beziehen. Der Umzug wurde nötig, weil der langjährige Unternehmenssitz am Nürnberger Hans-Sachs-Platz grundlegend saniert wird. Wolfgang P. Küspert erklärt: „Wir freuen uns, dass wir dem Unternehmen in kurzer Zeit ein Gebäude anbieten konnten, das dem Bedarf gerecht wird.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!