News RSS-Feed

05.10.2016 PANDION erwirbt zwei Grundstücke in Berlin

Die Kölner PANDION AG hat zwei Grundstücke für Wohn- und Gewerbeprojekte in Berlin erworben und setzt damit ihre strategische Expansion in der Hauptstadt fort.
Eines der Grundstücke befindet sich in der Nürnberger Straße im Stadtteil Berlin-Schöneberg. Auf dem rund 1.500 Quadratmeter großen Grundstück sollen 65 Eigentumswohnungen mit insgesamt 4.000 Quadratmetern Wohnfläche sowie zwei Gewerbeeinheiten mit rund 300 Quadratmetern entstehen. In einem von PANDION ausgelobten Architekturwettbewerb konnte das Architekturbüro Axthelm Rolvien mit seinem Entwurf überzeugen. Die rund zweijährige Bauphase des Projekts beginnt im Herbst 2017. Mit dem Vertrieb starte man bereits Anfang 2017.

Das zweite, größere Grundstück mit knapp 9.000 Quadratmetern Fläche befindet sich in der Conrad-Blenkle-Straße in Prenzlauer Berg. Ab Frühjahr 2018 entstehen dort rund 260 Eigentumswohnungen mit insgesamt etwa 22.000 Quadratmetern Wohnfläche. HASCHER JEHLE Architektur ging als Sieger des auch hier durchgeführten Architekturwettbewerbs hervor. Der Entwurf habe vor allem durch die moderne Architektur und die „selbstverständliche Komplettierung des Stadtgrundrisses durch eine straßenbegleitende Bebauung um einen außergewöhnlich großen Innenhof“ überzeugt, so die bewertende Jury. Im Frühjahr 2017 startet der Vertrieb für die Wohnungen, die voraussichtlich im Sommer 2020 bezugsfertig sein werden.

„Wir freuen uns nach unserem erfolgreichen Start in Berlin, nun direkt mit zwei neuen Projekten anschließen zu können“, so Mathias Groß, Niederlassungsleiter der PANDION Real Estate GmbH in Berlin. „Die Vertriebserfolge der Projekte PANDION Wall 18, PANDION FIRST und PANDION COSMOPOLITAN zeigen, dass wir am Standort Berlin auf dem richtigen Weg sind.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!