News RSS-Feed

27.09.2016 Jobcenter Frankfurt erweitert Flächen im Mertonviertel auf 10.977 m²

Das MertonViertel Frankfurt am Main kann einen weiteren Vermietungserfolg verkünden: Das Jobcenter Frankfurt am Main erweitert seine angemieteten Flächen im Objekt Y2 in der Emil-von-Behring-Straße 8–14, dessen Eigentümer die OFFICEFIRST Immobilien AG ist, um insgesamt ca. 3.385 Quadratmeter. Damit baut das Unternehmen seinen Standort im Nordwesten der Mainmetropole auf insgesamt 10.977 Quadratmeter aus. Das Business-Quartier setzt damit seinen positiven Vermietungstrend der letzten Monate fort. Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main: „Das Mertonviertel hat sehr attraktive und flexibel nutzbare Flächen zu bieten, die zurzeit sehr gefragt sind. Der neue Abschluss zeigt wieder einmal, dass das Quartier zu den pulsierendsten Standorten im Rhein-Main-Gebiet zählt und nicht nur neue Mieter von seinen Vorteilen überzeugt, sondern auch Bestandsmieter langfristig bindet.“

Das Jobcenter Frankfurt am Main, eine gemeinsame Einrichtung (gE) der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main und der Stadt Frankfurt am Main, erweitert seine Flächen im Objekt Y2 im Frankfurter Mertonviertel. Mit insgesamt rund 10.977 Quadratmeter Mietfläche belegt das Unternehmen nun zusätzlich zur Bestandsfläche (ca. 7.592 Quadratmeter) das fünfte, sechste und siebte Obergeschoss und damit den gesamten Bauteil. Die Büroflächen wurden zum 1. September 2016 übergeben. Der Mietvertrag läuft über fünf Jahre, auch die Bestandsflächen wurden dahingehend verlängert.

Mit seiner sternförmigen Bauweise, den vier unterschiedlich langen Gebäudeteilen und den großen Glasfronten gehört das Y2 zu den auffälligsten Büroobjekten im Quartier. Insgesamt verteilen sich 33.730 Quadratmeter Mietfläche auf acht modern ausgestattete Geschosse, die sich durch eine flexible Raumaufteilung auszeichnen. Nach dem Einzug des Sozialrathauses Nord im Mai 2016 ist dies bereits der zweite erfolgreiche Abschluss für das Y2, dessen Eigentümer die OFFICEFIRST Immobilien AG ist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!