News RSS-Feed

27.09.2016 DOREA kauft elf Pflegeheime mit Roever Broenner Susat Mazars

Die DOREA-Gruppe erwirbt elf vollstationäre Pflegeeinrichtungen von der Antaris health care Holding GmbH, Gesellschafterin der in Hamburg ansässigen Meritus-Gruppe. Fünf der Heime liegen in Schleswig-Holstein, vier in Niedersachsen und zwei in Nordrhein-Westfalen. Die Pflegeheime der Meritus-Gruppe umfassen 900 Betten für stationäre Pflege sowie weitere 30 Wohneinheiten und beschäftigen über 700 Mitarbeiter. Die rechtliche Beratung der DOREA-Gruppe erfolgte durch das Berliner Büro der Roever Broenner Susat Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Der Kaufvertrag zwischen der DOREA GmbH und der Antaris health care Holding GmbH wurde Anfang August 2016 abgeschlossen und konnte Anfang September 2016 vollzogen werden. Die DOREA-Gruppe wurde 2015 mit dem Kauf der agitalis GmbH mit fünf Seniorenheimen gegründet und betreibt heute 18 Pflegeheime. Bereits den Erwerb der beiden Quality Star Pflegeheime im Juni diesen Jahres durch die DOREA-Gruppe hat das Berliner Büro der Roever Broenner Susat Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beratend begleitet. Mit dem Kauf der Meritus-Gruppe unterstreicht die DOREA-Gruppe ihr konsequentes Vorgehen beim Aufbau eines bundesweit relevanten und qualitativ sowie konzeptionell führenden Unternehmens im wachsenden Markt der Pflegedienstleistungen.

Die Rechtsanwälte von Roever Broenner Susat Mazars stellen mit der erfolgreichen Beratung einmal mehr ihre Expertise im Bereich von Unternehmenstransaktionen im Gesundheitswesen unter Beweis.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!