News RSS-Feed

27.09.2016 DEMIRE veräußert drei Handelsimmobilien in NRW mit Gewinn

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat drei nicht zum Kernbestand des Teilkonzerns Fair Value REIT-AG zählende Handelsimmobilien mit Gewinn veräußert. Es handelt sich um zwei Objekte in Ahaus-Wüllen und ein Objekt in Lippetal-Herzfeld, jeweils Nordrhein-Westfalen.

Die Immobilien in Ahaus-Wüllen werden hauptsächlich durch ein Kaufland SB Warenhaus genutzt und wurden an ein Unternehmen der Kaufland Gruppe veräußert. Die Verkaufserlöse vor Vermarktungskosten lagen mit insgesamt 5,5 Mio. Euro um insgesamt 18 Prozent über den aktuellen Buchwerten.
Bei dem Objekt in Lippetal-Herzfeld handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus mit einem REWE-Supermarkt als langfristigen Hauptmieter, das von Privatinvestoren erworben wurde. Der Verkaufserlös vor Vermarktungskosten lag mit 1,8 Mio. Euro am aktuellen Buchwert.

Frank Schaich, CFO der DEMIRE und Vorstand der Fair Value REIT-AG, kommentiert die Transaktionen: "Beide Transaktionen entsprechen unserer strategischen Zielsetzung, bisher indirekt gehaltene Immobilien des Teilkonzerns Fair Value REIT-AG entweder zu veräußern oder in den Direktbesitz zu übernehmen, um somit eine weitere Vereinfachung der DEMIRE- Konzernstruktur und Verwaltungskosteneinsparungen zu ermöglichen. Wir freuen uns daher über das sehr gute Vermarktungsergebnis."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!