News RSS-Feed

22.09.2016 Nanz & Endrev erwerben Max Simmel Areal in Pforzheim

Nanz & Endrev haben das in Pforzheim gelegene Max Simmel Areal erworben. Das im Jahre 1918 von Max Simmel gegründete Unternehmen war spezialisiert auf die Herstellung von Andruckpressen. Das Areal wurde 1946 nach dem Zweiten Weltkrieg als eines der Ersten wieder aufgebaut. Es erstreckt sich zwischen der Kaiser-Friedrich-Straße und der Enz und umfasst knapp 3.000 m² BGF, welche sich auf drei Gebäuden verteilen. Diese sind prädestiniert für eine Entwicklung.

Nach Angaben des neuen Eigentümers werde man zeitnah mit der Stadt in Gespräche treten, um mögliche Szenarien durchzusprechen. Angedacht sei es Teile der Gebäude komplett zu revitalisieren und gegeben falls aufzustocken. Darüber hinaus könnte ein Neubau ebenfalls in Frage kommen.

Nanz & Endrev ist weiter auf der Suche nach Immobilien für den eigenen Bestand in den Bereichen Wohnen und Gewerbe in den Ballungsgebieten von Baden-Württemberg, Bayern und Hessen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!