News RSS-Feed

07.09.2016 EHL vermittelt drei neue Mieter im FMZ Gerasdorf

ECE und EHL Immobilien konnten in den vergangenen Monaten für das Fachmarktzentrum Gerasdorf drei neue Mieter gewinnen und insgesamt ca. 1.500 m² Geschäftsfläche neu vermieten. Der Vermietungsstand des Fachmarktzentrums konnte dadurch deutlich gesteigert werden und erreicht mit 76,4 % einen neuen Höchststand. Der schnell wachsende niederländische Non-Food-Discounter Action ist seit Ende August mit einem 900 m² großen Shop in Gerasdorf vertreten. Insgesamt betreibt Action damit bereits vier Filialen in Österreich.

Der Fensterhändler Adek Fenster eröffnete im Mai 2016 einen Schauraum.

Guardi, der führende Hersteller von Zäunen, Toren, Balkonen und Carports aus Aluminium, mietete im April 2016 ca. 180 m2 Fläche an.

Die drei neuen Mieter tragen wesentlich zur Attraktivierung des Mietermixes bei. Zu den weiteren Mietern zählen unter anderem Dänisches Bettenlager, Pagro und KiK. Insgesamt verfügt das Fachmarktzentrum über gut 8.200 m2 Verkaufsfläche. Es profitiert von der unmittelbaren Nähe zum etablierten Einkaufszentrum G3 und der daraus resultierenden hohen Kundenfrequenz. Beide Standorte sind im Eigentum des ECE European Prime Shopping Centre Fund I und werden durch die ECE gemanagt und vermietet. Die ECE managt neben dem G3 in Österreich noch fünf weitere Center: die City-Arkaden in Klagenfurt, das dez Innsbruck, das Haid Center in Linz sowie für die ÖBB die BahnhofCity Wien West und die BahnhofCity Wien Hauptbahnhof.

Die Verkehrsanbindung des FMZ und des G3 ist über die S1, die Nordautobahn A5 und die Brünner Straße hervorragend. Öffentlich erreichbar ist das Zentrum über kostenlose Shuttlebusse von Floridsdorf aus.

„Mit diesen Neumietern ist ECE in Kooperation mit EHL eine wichtige Weiterentwicklung unseres Mietermix gelungen, der den nachhaltigen Erfolg des Fachmarktzentrums sichert“, sagt Christoph Augustin, Österreich-Geschäftsführer des Betreibers ECE. „Die neuen Mieter werten – nach einer langen Leerstandszeit – den Gesamtstandort deutlich auf und werden zu einer weiteren Steigerung der Kundenfrequenz beitragen“, erklärt EHL-Einzelhandelsexperte Jörg Bitzer.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!