News RSS-Feed

30.08.2016 pbb finanziert Wohnimmobilienportfolio für Heitman mit 59 Mio. Euro

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat Heitman European Residential Investment Partners eine Finanzierung über insgesamt 59 Mio. € zur Verfügung gestellt. Mit den Darlehensmitteln wird ein bestehendes Immobilienportfolio refinanziert. Im Rahmen der Transaktion, die im Juni 2016 abgeschlossen wurde, hat die pbb auch andere Bankpartner abgelöst.

Das überwiegend wohnwirtschaftlich genutzte Portfolio liegt vornehmlich in den Regionen Rhein/Main, Mannheim und Nürnberg in durchschnittlichen bis überdurchschnittlichen Lagen. Die Immobilien sind weitestgehend vermietet, der Leerstand ist insbesondere der natürlichen Fluktuation geschuldet. Verwaltet werden die Immobilien von Heitman, einem weltweit agierenden Investment Manager.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Die pbb Deutsche Pfandbriefbank ist gerne Bankpartner bei der Finanzierung deutscher Wohnimmobilienportfolios mit professionellen Partnern. Dabei kommen uns unsere tiefe Marktkenntnis und unsere Strukturierungsexpertise zu Gute. Mittel- bis langfristige Finanzierungen für Wohnimmobilienportfolios mit ihren stabilen Mieteinnahmen lassen sich sehr gut über den Pfandbrief refinanzieren, so dass wir am Markt mit attraktiven Konditionen auftreten können.“

Gordon Black, Senior Managing Director bei Heitman, sagte: „Bei der Fortsetzung unserer Investitionen im Bereich Wohnen in Europa freuen wir uns, die langjährige Geschäftsbeziehung mit der pbb Deutsche Pfandbriefbank weiter auszubauen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!