News RSS-Feed

19.08.2016 PATRIZIA erwirbt Büroimmobilie in zentraler Lage in Helsinki

Die PATRIZIA Immobilien AG hat in Helsinki ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit rund 9.000 Quadratmetern Fläche erworben. Der Ankauf des vollvermieteten Objekts in der finnischen Hauptstadt erfolgt für einen paneuropäischen Immobilienfonds. „Wir freuen uns, für unsere Kunden, dieses zentral gelegene, vollvermietete Multi-Tenant-Büroobjekt in einer guten und etablierten Bürolage in Helsinki zu erwerben“, sagte Rykke Lykke, Managing Director bei PATRIZIA Finland. Verkäufer ist die finnische Lebensversicherungsgesellschaft Fennia Life Insurance Company. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das neunstöckige Gebäude liegt am etablierten Bürostandort Ruoholahti. „Für moderne Büroobjekte ist Ruoholahti der führende Standort. Viele große finnische Finanzunternehmen haben hier ihren Sitz“, erläutert Essi Sten, Business Director bei PATRIZIA Finland in Helsinki. Ruoholahti verfügt zudem nur über sehr begrenzte Möglichkeiten zur Errichtung von neuen Büroflächen. Das Gebäude selbst verfügt mit U-Bahn, Straßenbahn und Bus über einen sehr guten Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr ist hervorragend an das Geschäftszentrum von Helsinki und an die Stadt Espoo im Westen angebunden.

Das moderne Bürogebäude wurde erst im Jahr 2001 errichtet und befindet sich in einem entsprechend guten Zustand. Es verfügt über flexible Geschossflächen und eine Tiefgarage mit 20 Stellplätzen sowie weiteren 10 Stellplätzen vor dem Haus. Rund 100 zusätzliche Stellplätze in einem Nachbargebäude wurden miterworben. Das Objekt wird derzeit von 21 Mietern genutzt und ist zu 100 Prozent vollvermietet. Die Mieterstruktur ist diversifiziert mit Mietern unter anderem aus den Bereichen IT-Beratung, Gesundheits- und Sozialwesen sowie Unternehmensberatung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!