News RSS-Feed

11.08.2016 Bauträger Bonava zieht ins Atrium im Graphischen Viertel Leipzig

Rund 500 Quadratmeter Bürofläche mietete die Bonava Deutschland GmbH (vormals NCC Deutschland GmbH) im Bürohaus Atrium in der Kohlgartenstraße 11-13 / Atriumstraße 1-3 in Leipzig. Vermittelt wurde der Mietvertrag über die Berater von BNP Paribas Real Estate. Mit der Anmietung vergrößert sich das Bauunternehmen innerhalb Leipzigs, bleibt der beliebten Lage im Graphischen Viertel aber treu. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten ist für Ende des Jahres geplant. Eigentümerin des Objekts ist seit Mitte vergangenen Jahres die Manthor 13 S.à.r.l., vertreten durch die FLE GmbH. Dieser Verkauf wurde exklusiv von BNP Paribas Real Estate betreut. Die FLE GmbH mit Sitz in Wien ist als Investmentberater der französischen LFPI-Gruppe für deren Immobilieninvestments in Deutschland und Österreich tätig.

Die Bonava Deutschland GmbH ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa, entstanden unter dem Dach von NCC. Das Bauunternehmen beschäftigt 1.400 Mitarbeiter in Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Deutschland, St. Petersburg, Estland und Lettland. Der Deutschlandsitz ist in Fürstenwalde/Spree.

Das Bürohaus Atrium ist eines der bekanntesten Büroobjekte außerhalb der Leipziger Innenstadt. Es liegt zentral im Graphischen Viertel der sächsischen Metropole und verfügt über eine Gesamtmietfläche von 22.000 Quadratmetern. Zum größten Teil werden die Flächen von Unternehmen wie Kabel Deutschland, IBM Deutschland sowie der TAS AG genutzt, die von dort nationale und internationale Kunden betreuen. Mit der Vermietung an Bonava ist die Immobilie damit aktuell zu über 90 Prozent vermietet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!