News RSS-Feed

03.08.2016 AXA IM - Real Assets stellt Wohnprojekt fertig und kauft ein weiteres

AXA Investment Managers - Real Assets (AXA IM - Real Assets) berichtet über die Fertigstellung einer Wohnanlage in Dresden und den Kauf eines weiteren Objekts in Arnheim für seinen deutschen Wohnimmobilienfonds. Der Fonds wendet sich ausschließlich an professionelle Investoren.

Der Komplex in Dresden hat eine Fläche von 9.600 m² und umfasst 135 Wohneinheiten von 40 bis 130 m² Größe in insgesamt neun Gebäuden. Die vermietbare Fläche beträgt 12.900 m². Hinzu kommt eine Tiefgarage mit 140 Stellplätzen. Das Objekt ist zurzeit zu über 70% vermietet. Alle Wohnungen sind mit Fußbodenheizung, alle Wohnräume mit Parkett und alle Schlafzimmer mit Rollläden ausgestattet. Der Wohnkomplex steht in Striesen, einem beliebten Wohnviertel Dresdens. Die gute Mikrolage mit Grundschulen, weiterführenden Schulen und einer guten Verkehrsanbindung sichert die Attraktivität der Immobilie.

Das neue Gebäude in Arnheim hat eine vermietbare Fläche von 3.000 m², bestehend aus 36 Appartements auf fünf Etagen und einer Größe von 78 bis 117 m². Es grenzt an das Stadtzentrum, liegt im früheren Industriegebiet von Arnheim, bietet eine gute lokale Infrastruktur und hat eine gute Verkehrsanbindung. Das gesamte Viertel wird in den nächsten 8 bis 10 Jahren komplett neu bebaut. Es entstehen etwa 800 Wohneinheiten, Studios und verschiedene Einzelhandelsflächen, die die Gegend noch attraktiver machen werden.

Die Gebäude erfüllen die aktuellen Nachhaltigkeitsstandards, was zeigt, wie ernst AXA IM - Real Assets das Thema Nachhaltigkeit nimmt. Bis 2030 sollen 75% des verwalteten Immobilien-Direktanlagevermögens von AXA IM - Real Assets von anerkannten Nachhaltigkeitsorganisationen zertifiziert sein.

Matthias Leube, Regional Head of Asset Management & Transactions bei AXA IM - Real Assets in Deutschland, sagt dazu: „Der deutsche Markt für neue Wohnimmobilien wächst. Unsere Teams haben erkannt, dass er ein hohes Ertragspotenzial für unsere institutionellen Investoren bietet. Mit dem Bau des Objekts in Dresden war 2014 begonnen worden. Jetzt ist es fertig und erfüllt höchste Standards ? ein echter Gewinn für unseren deutschen Wohnimmobilienfonds.“

Alphons Spaninks, ?Local Head of Asset Management & Transactions bei AXA IM - Real Assets in den Niederlanden sagt dazu: „Arnheim ist nur eine von vielen Städten in den Niederlanden, deren Immobilienmarkt viel Potenzial hat. Das günstige Risiko-Ertrags-Profil von hochwertigen Mehrfamilienhäusern ist für institutionelle Investoren attraktiv. Dies und das aktuelle Marktumfeld machen die Niederlande für AXA IM - Real Assets zu einem Kernmarkt der Zukunft.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!