News RSS-Feed

03.08.2016 evoreal kauft ehemaligen Bahnhof Frankfurt Ost

Der Hamburger Projektentwickler evoreal hat das Grundstück des ehemaligen Frankfurter Ostbahnhofs erworben. Verkäufer des 5.043 m² großen Areals unweit der Europäischen Zentralbank ist Patron Capital. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die evoreal beabsichtigt, das ehemalige Bahnhofsempfangsgebäude abzubrechen und für das derzeit noch bahngewidmete Grundstück ein neues Baurecht zu erwirken. Das Bauvolumen für eine Neubebauung und etwaige Nutzungsarten sind noch offen.

Marius Marschall von Bieberstein, Geschäftsführer bei evoreal freut sich: „Für evoreal ist es der erste Grundstücksankauf in Frankfurt. Die Komplexität des Projektes ist eine echte Herausforderung für uns.“ Es ist erklärtes Unternehmensziel der evoreal, weitere entwicklungsfähige Grundstücke in der Mainmetropole zu erwerben. Bislang ist die evoreal in München, Berlin und Hamburg aktiv.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!