News RSS-Feed

28.07.2016 Quantum erwirbt Wohnportfolio in Berlin und Potsdam

Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat als Portfolio Manager für einen bei Universal-Investment aufgelegten Individualfonds ein Immobilienportfolio bestehend aus sieben Wohngebäuden in Berlin-Charlottenburg und Potsdam-Babelsberg mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 21,0 Mio. € erworben. Bei dem Fonds, welcher für eine große deutsche Versicherung aufgelegt wurde, ist Quantum für das Portfolio- und Assetmanagement verantwortlich.

Das fünfgeschossige Wohn- und Geschäftshaus in Berlin wurde um 1920 errichtet. Die Gesamtwohnfläche, welche sich auf 33 Wohnungen und fünf Gewerbeeinheiten aufteilt, beträgt 2.790 m². Die Wohnanlage in Potsdam besteht aus sechs ein- bis dreigeschossigen Gebäuden. Vier der Gebäude wurden zwischen 1900 und 1920 errichtet und 1997 kernsaniert. Die zwei angrenzenden Wohnriegel im Hofbereich mit einer Gesamtwohnfläche von 3.055 m², aufgeteilt auf 40 Wohnungen, wurden 1997 erbaut. Eines der Häuser wird als Gastronomieeinheit mit ca. 353 m² Mietfläche vermietet. Die Wohnanlage verfügt zusätzlich über 59 Stellplätze.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!