News RSS-Feed

27.07.2016 HSH Nordbank finanziert Grundstücksankauf für THE FIZZ Hamburg

Die HSH Nordbank stellt der International Campus AG für den Grundstückserwerb von drei Liegenschaften in der Hamburger Innenstadt die Finanzierung zur Verfügung. Für die am Holstenwall und an der Adenauerallee/Steindamm gelegenen Gebäude ist ein Abriss vorgesehen, die Immobilie am Rödingsmarkt wird umgebaut und erweitert. Insgesamt ist an den drei Standorten, in kurzer Distanz zu diversen Universitäten und Hochschulen, die Errichtung von mehr als 1.300 Apartments für Studenten und Young Professionals vorgesehen.

„Auf dem angespannten Hamburger Wohnungsmarkt ist es auch für die vielen Studierenden schwierig, eine Wohnung zu mieten. Weniger als vier Prozent der Studierenden finden derzeit in einer Wohnanlage der Studierendenwerke einen Platz zum Leben. Mit den THE FIZZ-Apartments, die voll ausgestattet sind und zudem noch über attraktive Gemeinschaftsflächen verfügen, trifft International Campus genau den Zeitgeist“, sagt Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.

Die International Campus AG mit Sitz in München entwickelt und betreibt unter der Marke „THE FIZZ“ seit 2012 Studentenwohnhäuser in Deutschland. Rund 4.600 moderne Studentenapartments in attraktiven Hochschulstädten befinden sich derzeit im Portfolio des Unternehmens. „Wir haben bei den vorangegangenen Projektentwicklungen immer wieder gesehen, wie gut sich die Immobilien-Experten der HSH Nordbank im Markt für studentisches Wohnen auskennen. Deshalb war es für uns ein logischer Schritt, auch die aktuell geplanten Projekte am Heimatstandort der Bank gemeinsam mit unserem langjährigen Finanzierungspartner anzugehen“, sagt Horst Lieder, Vorstandsvorsitzender der International Campus AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!