News RSS-Feed

26.07.2016 Manufactum eröffnet neues Warenhaus in Bremen

Am Donnerstag, den 22. September 2016, eröffnet Manufactum sein bundesweit neuntes Warenhaus in Bremen. Im ehemaligen Gebäude der Bremer Bank am Domshof, im Herzen der Altstadt, wird das in Waltrop sitzende Unternehmen auf rund 1.000 Quadratmetern sein Warensortiment präsentieren. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Möbel und Heimtextilien, Bürobedarf, Küchen- und Gartenausstattung, Bekleidung, Körperpflegeprodukte sowie Lebensmittel. Neben dem Warenhaus wird auch ein brot&butter Laden eröffnet. Das Angebot beinhaltet ausgesuchte Lebensmittel aus traditioneller Herstellung sowie eine hauseigene Bäckerei mit Bistro.

Historisches Gebäude

Das denkmalgeschützte Gebäude entstand von 1902 bis 1904 nach Plänen der Architekten Albert Dunkel und Diedrich Toelken im Stil der Neorenaissance. 1979 wurde es nach Plänen von Dietrich und Herrmann erheblich erweitert. Das ursprüngliche Bankgebäude blieb dabei weitgehend erhalten, vor allem der Eingangsbereich auf der Seite zum Domshof. Von 1980 bis 1990 war das Bankgebäude auch Sitz der Bremer Börse, seit 1994 steht es unter Denkmalschutz.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!