News RSS-Feed

26.07.2016 DEMIRE vermietet Ex-Telekom-Flächen mit 7.800 m² in Bad Kreuznach

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat die ursprünglich vollständig von der Telekom genutzte Büroimmobilie in Bad Kreuznach durch erfolgreiche Vermietungen an die Stadtverwaltung erfolgreich repositioniert.

Die innerstädtisch in Bad Kreuznach gelegene Büroimmobilie umfasst rd. 7.800 Quadratmeter vermietbare Fläche und wurde von der DEMIRE im Rahmen einer Portfoliotransaktion Anfang 2015 mit einem flächenbezogenen Leerstand von rund 47% erworben.

Durch Neuvermietungen an die Stadtverwaltung Bad Kreuznach wurde der Leerstand bereits im vierten Quartal 2015 mehr als halbiert und durch weitere Vermietungen im laufenden Geschäftsjahr, die zum Teil erst zum Jahreswechsel 2016/2017 wirksam werden, um insgesamt mehr als 80% reduziert. Gleichzeitig wurde die kontrahierte Jahresmiete um 77% gesteigert und wird ab 2017 rund 430 TEUR betragen.

Markus Drews, im Vorstand der DEMIRE für das operative Geschäft verantwortlich, kommentiert: "Die gute Lage der Immobilie in Bad Kreuznach und der Flächenzuschnitt passen ideal zu den Bedürfnissen der Stadtverwaltung, die in dem Objekt mehrere Ämter wie die Zulassungsstelle, das Ordnungsamt und das Standesamt untergebracht hat."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!