News RSS-Feed

25.07.2016 Westwing mietet 6.250 m² im Münchner Bürogebäude H2O

Die Westwing Group GmbH – einer der führenden Onlinehändler im Bereich Möbel und Accessoires – verlagert ihren Unternehmenssitz in das „H2O“ in München. Ab Anfang 2017 werden rund 500 der weltweit ca. 1.600 Mitarbeiter das gerade in Fertigstellung befindliche Gebäude in der Moosacher Straße auf dem ehemaligen Knorr Bremse Areal beziehen. Damit sind ca. 15.000 m² der über 20.000 m² Mietfläche noch vor Gesamtfertigstellung vermietet. Neben Westwing haben unter anderem Signal Iduna, Porsche Consulting und BMW Büroflächen in der LEED Gold zertifizierten Büroimmobilie angemietet und teilweise schon bezogen.

„Wir freuen uns sehr, dass Westwing sich nach einem intensiven Selektionsprozess für unser Projekt entschieden hat“ so Wolfgang Roeck, Geschäftsführer des Projektentwicklers WÖHR + BAUER. „Mit Westwing ist es uns gelungen den spannenden Mietermix im H2O um ein innovatives und junges Lifestyle Unternehmen zu erweitern - das unterstreicht die Vielseitigkeit unseres von Beginn an auf Effizienz, Nachhaltigkeit und Gestaltungsqualität ausgelegtes Büro-Produkt“ so Roeck weiter.

E.T. MYER Immobilien hat den Mietvertragsabschluss vermittelt und Westwing bei der Standortsuche exklusiv beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!