News RSS-Feed

19.07.2016 DEMIRE meldet Vermietungserfolge in Stralsund

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat für ihr Hanse-Center in Stralsund nachhaltige Vermietungserfolge erzielt. Die innerstädtisch direkt am Hauptbahnhof Stralsund gelegene Gewerbeimmobilie umfasst rd. 13.000 Quadratmeter vermietbare Fläche und wurde im Rahmen einer Portfoliotransaktion Anfang 2015 mit einem flächenbezogenen Leerstand von rund 30% erworben. Die Immobilie beherbergt Handels- und Büroflächen, das Intercity Hotel und ein Fitness-Center.

Mit einem neuen 20-jährigen Mietvertrag ab dem 1. Mai 2017 über eine Fläche von rund 1.600 Quadratmeter wurde mit der örtlichen Volkshochschule ein stabiler Mieter und wesentlicher Frequenzbringer für die Immobilie gewonnen. Bereits jetzt wurde zudem für das im Juni 2017 zur Anschlussvermietung anstehende Fitness-Center mit einer Fläche von 1.430 Quadratmeter ein Anschlussbetreiber gefunden, der die Fläche ab Juli 2017 für 10 Jahre angemietet hat.

Durch die abgeschlossenen Mietverträge wurde der zum 31. März 2016 noch vorhandene flächenbezogene Leerstand im Hanse-Center von 28% auf 12% mehr als halbiert. Gleichzeitig wurde die gewichtete Restlaufzeit der Mietverträge durch die Neuvermietung und durch die vorzeitige Anschlussvermietung von rund 10 Jahren per 31. März 2016 auf 11,4 Jahre gesteigert.

Markus Drews, im Vorstand der DEMIRE für das operative Geschäft verantwortlich, kommentiert: "Mit diesen Vermietungen ist das Hanse-Center in Stralsund erfolgreich repositioniert. Der geplante Fernbusbahnhof direkt neben dem Gebäude wird uns zusätzliche Ertragspotenziale erschließen."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!