News RSS-Feed

11.07.2016 Art-Invest Real Estate erwirbt weiteres Rechenzentrum in Frankfurt

Art-Invest Real Estate hat ein Datencenter in der Gutleutstraße 310 erworben. Das Rechenzentrum verfügt über eine sehr hohe Leistungsqualität (Tier III+) und ist langfristig an den etablierten und bonitätsstarken Datencenter-Betreiber Equinix/Telecity vermietet.

Die Verkäuferin der Immobilie mit einer Grundstücksgröße von über 20.000 m² ist die MELF Monti I S.a.r.l.. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Immobilie wurde für einen von Art-Invest betreuten Spezialfonds erworben.

Stephen von der Brüggen, Leiter der Frankfurter Niederlassung von Art-Invest: „Wir freuen uns, das nunmehr dritte Investment in eine Rechenzentrums-Liegenschaft zu realisieren. Damit baut die Art-Invest ihr Engagement in bestehende und zu entwickelnde Datencenter in Deutschland weiter aus. Darüber hinaus sind wir mit unserer Rechenzentrums-Betreibergesellschaft ‚Maincubes‘ in der Lage, den Betrieb von Datencentern bei Bedarf selbst zu managen. Rechenzentren sind für institutionelle Investoren zunehmend eine attraktive Immobilien-Assetklasse. “

Der Käufer wurde bei der Transaktion von King&Wood Mallesons rechtlich beraten. Das Data Center Solutions Team von BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!