News RSS-Feed

05.07.2016 UBS Real Estate erwirbt neue Logistikimmobilie südlich Hamburg

Die UBS Real Estate GmbH mit Sitz in München hat für ihren Spezial-AIF UBS (D) German Logistics Property Fund 2 eine neuerbaute Logistikimmobilie südlich von Hamburg erworben. Die zu Beginn des Jahres 2016 fertiggestellte Liegenschaft befindet sich in der an der A1 gelegenen Gemeinde Heidenau zwischen den Ballungsräumen Hamburg und Bremen. Das Objekt verfügt über eine Mietfläche von rd. 11.500 m², die nach modernen und nachhaltigen Standards errichtet worden ist: Der Hallenbereich ist in Teilen mit einer Kühlanlage ausgestattet, die eine dauerhafte Temperierung der Halle zwischen 0 – 6°C ermöglicht. Ein Erweiterungspotenzial des Bestandsgebäudes ist auf einer direkt angrenzenden Grundstücksfläche von 10.500 m² gegeben. Die Immobilie ist vollständig und langfristig an einen international tätigen Logistikkonzern vermietet.

Die Lage der Metropolregion Hamburg mit rd. 5 Mio. Einwohnern macht den Standort mit seinem großen und dicht besiedelten Einzugsgebiet insbesondere für die regionale logistische Versorgung interessant und bietet ein vielfältiges Nutzungspotenzial für Distributionslogistikunternehmen.

Mit dem Erwerb der Liegenschaft für den Spezial-AIF UBS (D) German Logistics Property Fund 2 konnte die Fondsallokation auf die Logistikregion Hamburg ausgeweitet werden, die regelmäßig in unabhängigen Untersuchungen als eine der attraktivsten Logistikstandorte in Deutschland eingestuft wird.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!