News RSS-Feed

04.07.2016 HANSAINVEST vermietet Bürofläche im Hamburger Ü8 an AKQUINET

Die HANSAINVEST hat in ihrem Neubauobjekt „Ü8“ am Überseering 8 in Hamburg 2.800 Quadratmeter Bürofläche an die AKQUINET AG vermietet. Mietbeginn ist der 01.10.2016, der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Noch vor Fertigstellung des Objektes liegt die Vermietungsquote der insgesamt 21.000 Quadratmeter Mietfläche damit bei 80 Prozent.

Die AKQUINET AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen und wird im „Ü8“ mehrere bisherige Standorte zusammenlegen. Das Bürogebäude befindet sich in der Nähe zum Flughafen und ist durch öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahn verkehrsgünstig angebunden. „Da wir unsere bisher über die Stadt verteilten Standorte hier zentral bündeln, hat uns die City Nord mit ihrer idealen Verkehrsanbindung überzeugt“, sagt Richard Meinke, Leiter Einkauf bei der AKQUINET AG. „Zugleich hat uns das ‚Ü8‘ die Entscheidung zur Anmietung aufgrund seiner modernen technischen Ausstattung und der flexibel gestaltbaren Flächen leicht gemacht.“ Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen unter anderem ein eigenes Akustikkonzept zur Dämpfung des Geräuschpegels, ein in die Decken integriertes Kühlsystem sowie raumhohe und manuell zu öffnende Fenster.

Weitere Mieter des Neubauobjektes sind unter anderem RWE Innogy, eine Tochtergesellschaft des Energieversorgers RWE, und Vestas, ein führender Lieferant von Windenergielösungen. „Wir freuen uns, noch vor Fertigstellung des Büroobjektes schon 80 Prozent der Gesamtfläche vermietet zu haben. Mit dem ‚Ü8‘ bieten wir Unternehmen einen repräsentativen Sitz in der Hamburger City Nord, die Tag für Tag an Attraktivität gewinnt“, so Nicholas Brinckmann, Geschäftsführer des Bereiches Real Assets bei der HANSAINVEST. Die City Nord, die bisher vornehmlich als Bürostandort zahlreicher Konzerne dient, wandelt sich gegenwärtig zum gemischten Quartier. So entsteht hier mit den rund 1.400 Wohneinheiten des Pergolenviertels unter anderem das zurzeit größte Wohnprojekt in der Hansestadt.

Für die HANSAINVEST war BNP Paribas Real Estate vermittelnd tätig.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!