News RSS-Feed

30.06.2016 Aurelis baut für Saint-Gobain im Münchner Osten

Die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGDB Deutschland) wird neuer Mieter im Gewerbegebiet „Am Moosfeld“ in München. Wie die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG als Bauherr und Vermieter mitteilt, eröffnet das Unternehmen Mitte 2017 einen Großhandelsstandort für die Vertriebsmarke Raab Karcher Baustoffe in der Valentin-Linhof-Straße.

Auf einer Grundstücksfläche von ca. 11.500 m² werden rund 4.100 m² Hallen- und rund 1.600 m² Ausstellungs- und Bürofläche entstehen. Am gestrigen Donnerstag, den 30.06.2016, wurde offiziell der Beginn der vorbereitenden Arbeiten für das geplante Neubauprojekt gefeiert. Zunächst wird die auf dem Gelände befindliche Halle in Teilen zurückgebaut. Der verbleibende Teil des Gebäudes wird generalsaniert und soll später als Lagerhalle dienen.

„Durch diesen neuen Standort erzielen wir die perfekte Ergänzung unseres Niederlassungsnetzwerks in Anlehnung an unsere Wachstumsstrategie für den Großraum München“, erklärt Frank Bielfeld, Geschäftsführer SGDB Deutschland, beim Spatenstich.

Stefan Wiegand, Geschäftsführer der Aurelis Region Süd, kann nun die Vollvermietung des Areals vermelden: „Das Gewerbegebiet ’Am Moosfeld’ ist im Münchner Osten zu einem wichtigen Standort für den Baustoffgroßhandel geworden. Insgesamt haben wir hier 45.000 m² Grundstücksfläche vermietet. Mit Raab Karcher konnten wir auch die letzte Lücke schließen.“

Die Aurelis wird das Objekt in ihr Bestandsportfolio aufnehmen. Das Unternehmen will sein Volumen an gewerblichen Mietobjekten vergrößern. Der Schwerpunkt liegt auf Gewerbeparks, Objekten aus Lager/Logistik und leichter Produktion sowie Transformationsimmobilien.

Das Gewerbegebiet „Am Moosfeld“ liegt nahe der Messe Riem im Osten von München und zeichnet sich vor allem durch seine direkte Anbindung an die A94 und die nahegelegene A99 aus.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!