News RSS-Feed

29.06.2016 CC kauft Grundstücke für zweite Baustufe des wohn:park:zwölf in Wien

Der oberösterreichische Immobilienentwickler Consulting Company (CC) baut seine Wien-Aktivitäten weiter aus. In der Arndtstraße im 12. Wiener Gemeindebezirk wurden zwei unmittelbar an den kürzlich eröffneten wohn:park:zwölf angrenzende Liegenschaften erworben. Der Bestand wird abgerissen, noch 2016 soll die Bauplanung eingereicht werden.

Auf dem neu erworbenen Baugrundstück kann ein Objekt mit rund 2.100 m² Wohnfläche und etwa 36 Wohneinheiten errichtet werden. Damit wächst die Gesamtzahl der Wohnungen im wohn:park:zwölf von 146 auf rund 182, die Wohnfläche steigt auf 10.400 m².

„Wir freuen uns, dass wir die Chance haben, den wohn:park:zwölf weiter auszubauen“, erklärt CCGeschäftsführer Florian Kammerstätter. „Die erste Baustufe war ein durchschlagender Erfolg und die 146 Einheiten sind zu mehr als 98 Prozent verkauft und zahlreiche Kaufinteressenten konnten ihre Wunschwohnung nicht mehr bekommen. Daher rechne ich damit, dass die Nachfrage nach der kleineren zweiten Baustufe ebenfalls sehr stark sein wird und wir der Erfolgsgeschichte des wohn:park:zwölf ein weiteres Kapitel hinzufügen können.“

Der wohn:park:zwölf profitiert von der zentralen Lage und der hervorragenden Infrastruktur. Das Objekt befindet sich unmittelbar beim U-Bahn-Knotenpunkt Längenfeldgasse (U4/U6), zahlreiche Nahversorger und Einkaufsmöglichkeiten, u.a. auf der kürzlich revitalisierten Meidlinger Hauptstraße, befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Die Consulting Company betreibt damit in Wien bereits vier Wohnbauprojekte. Neben den beiden Baustufen des wohn:park:zwölf sind das eine Wohnanlage in der Leyserstraße (Penzing), für die noch 2016 der Baustart für rund 80 Wohnungen geplant ist, sowie eine kürzlich erworbene Liegenschaft in Breitensee (14. Bezirk), auf der ein Entwicklungsprojekt mit rund 115 Wohnungen gestartet werden soll. Darüber hinaus realisiert die von der Consulting Company gemeinsam mit Investoren gegründete CC Wien Invest auf einer 4,1 Hektar großen Teilfläche der Körner-Kaserne im 14. Bezirk Wiens größtes privates Wohnbauprojekt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!