News RSS-Feed

23.06.2016 TLG vermietet an CHECK24 1.600 m² in Berliner Büroobjekt

Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH mietet ab 1. Dezember 2016 rd. 1.600 Quadratmeter Bürofläche im Berliner Objekt Alexanderstraße 1, 3, 5. Der Mietvertrag mit der TLG IMMOBILIEN AG hat eine Laufzeit von zunächst 5 Jahren. Vermittelnd war DIE IMMOBILIEN PARTNER Berlin GmbH tätig. Im gesamten Objekt liegt der um bereits für die Zukunft abgeschlossene sowie gekündigte Mietverträge angepasste EPRA Leerstand mit dieser Vermietung nun lediglich noch bei 7,2 Prozent.

Durch die vorzeitige Beendigung eines bestehenden Mietvertrages und Neuvermietung dieser Flächen zusammen mit weiteren Leerstandsflächen an CHECK24 zu einer Miete auf aktuellem Marktniveau, konnte von der dynamischen Marktentwicklung partizipiert werden. Die Flächenmiete steigt damit um ca. 50 Prozent.

Die Lage rund um den Berliner Alexanderplatz ist derzeit besonders bei Unternehmen aus der Medien- und Telekommunikationsbranche gefragt. So wurden allein im letzten halben Jahr mehr als 10.000 Quadratmeter im Objekt Alexanderstraße 1, 3, 5 an die Axel Springer-Tochter Visual Meta (u.a. ladenzeile.de) sowie an den DSL- und Mobilfunkanbieter 1&1 vermietet.
In Berlin konzentriert sich der überwiegende Teil des Büroimmobilienbestandes der TLG IMMOBILIEN AG; weitere Bestände verteilen sich vor allem auf die Wachstumsstädte Dresden, Leipzig und Rostock. Größte Mieter der TLG IMMOBILIEN AG im Bürobereich sind wirtschaftsstarke Privatunternehmen sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!