News RSS-Feed

14.06.2016 Erweiterung Bremer Mühlenviertel: Weiteres Baufeld fertiggestellt

Das Bremer Mühlenviertel zählt zu den wichtigsten Stadtentwicklungsprojekten der Hansestadt. Seit dem Jahr 2014 entsteht auf knapp 70.000 m² in Horn-Lehe ein neues Zentrum für eines der gefragtesten Quartiere der Nordwestmetropole. Dabei zeichnet sich das Neubauprojekt neben einer umfassenden wohnwirtschaftlichen Bebauung mit vielfältigen Mehrfamilien- und Stadthäusern vor allem durch die lebhafte Gewerbe- und Handelsstruktur aus.

Nun konnte mit dem Baufeld 11 ein weiterer Bestandteil des gewerblichen Teils fertiggestellt und erfolgreich vermittelt werden. So hat die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG bereits vor der Fertigstellung Mieter für fünf von sechs Handelsflächen in dem Neubau gefunden. Auf ca. 1.150 m² Grundfläche treffen in der Gerold-Janssen-Straße künftig die namhaften Einzelhändler Aleco, Jacque's Weindepot und ein Kiosk der Valora Holding auf individuelle Läden wie die Confiserie SchokoLaden oder das Einrichtungsgeschäft wohnbar.

„Ziel war es, durch die Vermittlungen ein stimmiges Angebot für den gesamten Stadtteil zu schaffen“, erläutert Amelie Mann, Retailexpertin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Die neuen Geschäfte im Mühlenviertel stellen eine optimale Ergänzung zu den Ankermietern Rewe und dem Drogeriemarkt DM des bereits fertig gestellten Baufeldes 12 dar.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!