News RSS-Feed

20.05.2016 Pflugfelder verkauft Kindertagesstätte an Kolping-Bildungswerk

Die Pflugfelder Unternehmensgruppe verkauft die Kindertagesstätte im Projekt „Das Rosenberg“ im Stuttgarter Westen an das Kolping-Bildungswerk Württemberg e.V.. Die 600m² große Fläche wird das Bildungswerk für eine 4-zügige Kindertagesstätte mit bis zu 60 Kindern nutzen und selber betreiben.

„Wir sind froh, das Kolping-Bildungswerk, das seit 2013 auch Träger von Kindertagesseinrichtungen ist, als Investor und Betreiber gewonnen zu haben. Den zukünftigen Bewohnern des Projektes „Das Rosenberg“ können so Betreuungsplätze für ihre Kleinsten angeboten werden. Der Leitgedanke des Kolping-Bildungswerks, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch bedarfsgerechte Angebote zu unterstützen, passt perfekt zu unserem UrbanerLeben-Konzept“, so Julian Pflugfelder, verantwortlicher Projektleiter des Bauvorhabens.

Und auch Dr. Klaus Vogt, Vorstand des Kolping-Bildungswerks, zeigt sich begeistert: „Der Standort und das stimmige Konzept passen optimal zu unserer Strategie. Die große Erfahrung, die wir in den vergangenen 50 Jahren im Bereich der Erziehung und Pädagogik gesammelt haben, kommt im Rosenberg nun auch den Jüngsten zugute.“

Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Insgesamt baut Pflugfelder neben der Kindertagesstätte am Standort „Das Rosenberg“ 186 Eigentumswohnungen und 4 Gewerbeeinheiten. Auch in der Zukunft ist das Unternehmen verstärkt auf der Suche nach neuen Wohnbaugrundstücken.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!