News RSS-Feed

19.05.2016 Family Office kauft Mixed-Use-Gebäude Teehaus in Leipzig von B&L

Der führende Einzelhandelsmakler für Toplagen vermittelte einen Kaufvertrag für das Teehaus in Leipzig, Thomaskirchhoff 11. Die Hamburger B&L Gruppe verkaufte das Wohn-, Büro- und Geschäftshaus mit knapp 1.000 m² Gesamtnutzfläche an ein durch COMFORT exklusiv beratenes internationales Family Office. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Weitere Ankäufe in der Zukunft sind geplant, da die Leipziger Innenstadt aufgrund ihrer positiven Entwicklung als einer der Zielstandorte für langfristige Investitionen vorgesehen ist.

Hauptmieter eines der schönsten Altbauten Leipzigs ist das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Café Kandler. Weiterer Einzelhandelsmieter ist die Boutique Marlene. In den Obergeschossen befinden sich zwei an eine Anwaltskanzlei und eine Vermögensverwaltung vermietete Büroflächen sowie zwei Wohneinheiten.

„Das 1883 (saniert 1995) im Stil der Neo-Renaissance errichtete Gebäude an der Thomaskirche hat eine exponierte Ecklage und ist von den stark frequentierten Lagen Markt und Peterstraße gut sichtbar. Somit wird die Lage auch von einer Vielzahl der jährlich über 1,5 Millionen Touristen in Leipzig stark frequentiert. Durch die geplante Bebauung des Burgplatzes wird die Lage aufgrund der direkten Verbindung zum Technischen Rathaus zukünftig zusätzlich profitieren“, berichtet COMFORT-Geschäftsführer Björn Gottschling.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!